OHNE VERPFLICHTUNGEN HÜHNER HALTEN

HÜHNER-PATENSCHAFT WAS IST DAS?

Dieses Jahr könnt ihr bei uns Hühnerpaten werden. Das ist für jeden etwas, der selbst gerne Hühner hätte, den aber die tägliche Arbeit abschreckt. Oder du möchtest deinen Kindern Verantwortung vermitteln und am lebenden Objekt zeigen, wo die Eier her kommen oder möchtest ohne Risiko Hühner “ausprobieren”.

Während der Patenschaft könnt ihr die Hennen selbstverständlich jederzeit besuchen, streicheln und füttern. Mit deiner Patenschaften unterstützt du uns damit ganz besonders, da es uns Sicherheit und Planbarkeit für das Jahr bietet. Die “große” Patenschaft ist eine Form der solidarischen Landwirtschaft für Legehennen.

Wir werden für euch eine bunte Truppe an Hennen der verschiedensten Rassen und Aussehen zusammenstellen. Da ist für jeden etwas dabei und du erkennst deine Henne sofort.

 

WAS KOSTET EINE PATENSCHAFT?

Die Hühnerpatenschaft gibt es für 79€ bzw. 110€ pro Saison und Huhn. Die Patensaison geht von ca. Ende März bis voraussichtlich Anfang November. Die Hühner werden im Freiland in Dam und/oder Elmpt gehalten und man kann sie täglich besuchen. Bei einem Patentreffen an der Wiese kann sich jeder Pate seine Henne aussuchen und bekommt eine Patenurkunde mit Foto seiner Henne sowie einen Willkommenskorb.

Du bekommst:
» Patenurkunde mit dem Foto deiner Henne, die du selbst aussuchst
» du erhältst einen Willkommenskorb mit zehn Eiern und einer Kleinigkeit zu Beginn
» du kannst deine Henne jederzeit besuchen, füttern und kuscheln, fotografieren
» Teilnahme am exklusiven Patenevent am Lagerfeuer, Snack vom Hof & Freigetränk
» Am Ende der Saison (ca. November) erhältst du entweder ein küchenfertiges Suppenhuhn
   oder du nimmst deine Henne nach Hause oder du wählst die Option, dass deine Henne bei uns überwintert (im
   Winter werden allerdings keine/kaum Eier gelegt)
» du unterstützt Hühner in artgerechter Weidehaltung

Wahlweise bekommst du je Hühnerpatenschaft jeweils 3 Eier die Woche oder alle zwei Wochen 6 Eier. Wie es dir am besten passt.

Konnten wir dein Interesse wecken?

Oder hast du noch weitere Fragen? Dann melde dich bei uns und wir besprechen alles weitere. Dieses Jahr können wir ca. 40 Patenschaften anbieten. Für alles weiteren benötigen wir noch Wiesenflächen, um weitere Patenschaften zu ermöglichen.

HIER SICHERN!

KONTAKT AUFNEHMEN

Wir freuen uns, dich persönlich kennen zu lernen. Wenn du eine Mail schreiben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular.