Eier aus Wiesenhaltung

Eier aus Wiesenhaltung

0,40 

Unsere Hennen verbringen ihren Tag auf unserer Streuobstwiese, mit ausreichend Platz und Zeit, Käfern und Würmern hinterher zu jagen – Das schmeckt man! Die Eier haben ein deutlich größeres Eigelb und eine festere Konsistenz.

Nicht vorrätig

Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Wie bei der Masthähnchen-Haltung bauen wir auf eine artgerechte Haltung in mobilen Ställen, in Kleingruppen zu je 20 Legehennen. Diese halten wir ganzjährig im Freiland. Dort kommen sie in den Genuss von frischen Grasflächen, auf denen Sie Scharren und Picken können. Diese Mischung macht einen schön gefärbten und größeren Dotter. Hühner haben einen natürlichen Legerhythmus, welchen man durch Licht künstlich verlängern kann. Wir verzichten bewusst auf diese Methode. Somit können wir euch im Winter keine Eier anbieten.

Bei uns bekommt Hühnereier unserer Freiland Hühner. Wir halten sowohl die schwere uns schöne Rasse der Bovan Hühner und unsere Mechelner Hennen und Hähne (eine Zweinutzungsrasse auf der roten Liste der Haustierrassen).

Wir füttern ausschließlich mit Futter ohne Antibiothika, Grünabfälle und was sie so auf der Wiese an Würmern und Ameisen aufpicken können.

Die Eier sind unsortiert und haben ein Gewicht zwischen 54 Gramm und 67 Gramm.

Abholung gerne auch jeder Zeit in unserer Eier-Kiste. Dort findet ihr auch unseren Gartenhonig.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Eier aus Wiesenhaltung“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert